Corporate Design

Corporate Design «I was a bottle» für Rossis Zürich
Corporate Design «I was a bottle» für Rossis Zürich
Francesco Rossi designed seit 1992 Taschen, Reiseutensilien und Accessoires – man kennt ihn weit über die Grenzen Zürichs hinaus. Als etablierter Unternehmer im Bereich Fashion gründete er 2011 mit seinem Team als Pioniere die Marke I was a bottle – wie der Name schon sagt handelt es sich hierbei um Taschen und Accessoires, welche aus gebrauchten PET-Flaschen und anderen wiederverwerteten Rohstoffen hergestellt werden.

Die Taschen sind neben dem unverkennbaren Stil sehr alltagstauglich, höchst robust, geschmeidig und wasserabweisend. Seither entwickelt er mit verschiedenen Produzenten Fäden und Gewebe aus "recycled Materials".

Wir kennen Francesco Rossi nicht seit 1992, aber auch schon eine ganze Weile und es war uns eine Ehre, als wir für das Branding der neuen Branding-Philosophie unsere Kreativität von Anfang an beisteuern durften und so das visuelle Erscheinungsbild der Marke auf den Produkten entwicklen und gestalten konnten.

I was a bottle

Wir hatten die Ehre, das Corporate Design für die nachhaltige Marke I was a bottle von Francesco Rossi zu entwickeln. Die Taschen und Accessoires werden aus gebrauchten PET-Flaschen und anderen wiederverwerteten Rohstoffen hergestellt und zeichnen sich durch ihren unverkennbaren Stil, Robustheit, Geschmeidigkeit und Wasserabweisung aus. Wir haben das visuelle Erscheinungsbild auf den Produkten entwickelt und gestaltet.
Corporate Design «I was a bottle» für Rossis Zürich
Corporate Design «I was a bottle» für Rossis Zürich
Corporate Design «I was a bottle» für Rossis Zürich
Corporate Design «I was a bottle» für Rossis Zürich
Corporate Design «I was a bottle» für Rossis Zürich
Corporate Design «I was a bottle» für Rossis Zürich